Partylöwe

Bedeutung...

Werbung

Wusstest Du, dass die meisten Partylöwen am nächsten Morgen mit einem Kater im Bett aufwachen? 😉

Bedeutung von „Partylöwe“

Bei einem Partylöwen handelt es sich um jemanden, der viel Wert darauf legt, bei Partys und anderen gesellschaftlichen Anlässen im Mittelpunkt zu stehen.

Eng mit ihm verwandt ist auch der Salonlöwe (leicht veraltet) und natürlich der berühmt-berüchtigte Playboy.

Worttrennung

  • Par·ty·lö·we

Aussprache (nach IPA)

  • ˈpaːɐ̯tiˌløːvə

Beispielsätze

Manche Partylöwen entpuppen sich schnell als angeberische Stubentiger.

»Na, Du alter Partylöwe! Ist es gestern wieder spät geworden?« fragte Susi. Doch Max‘ müde Augen ersparten ihm eine Antwort.

Rocky galt zwar nicht als Partylöwe, war aber wegen seiner lockeren Art beliebt.

Werbung
Über Tobias Eichner
Als kreativer Schreiberling macht es mir Spaß, aufs Punkt und Komma genau zu texten. Dieses Portal soll ein Nachschlagewerk und eine Anlaufstelle für alle sein, die sich näher mit der deutschen Sprache auseinandersetzen möchten.

Mehr über mich findest Du auf meiner persönlichen Web-Visitenkarte oder in meinem Blog.