Mein Deutsch-Blog und das dazugehörige Wörterbuch sollen Dir dabei helfen, die deutsche Sprache besser zu verstehen und zu benutzen. Um Dich immer mit interessanten Themen versorgen zu können, würde ich Dir gerne ein paar Fragen stellen:

  • Welche Themen in den Bereichen kreatives Schreiben oder Journalismus interessieren Dich?
  • Möchtest Du die Herkunft oder Bedeutung eines bestimmten Wortes erfahren?
  • Vermisst Du Einträge im Wörterbuch (Zweifelsfälle der Rechtschreibung)?
  • Interessieren Dich spezielle Fragen zu Grammatik, Zeichensetzung, Stil oder Textgestaltung?

Du hast Antworten?! Dann immer her damit! Ich freue mich über jede Rückmeldung, einschließlich Lob und Kritik (naja, Kritik nicht so). Schreib einfach eine E-Mail an info@textertobi.de und ich versuche, Deine Anfrage im Rahmen dieser Website zu beantworten.

Sprachberatung für kommerzielle Projekte

Wenn Du mehr brauchst als nur ein paar kompetente Worte – sondern auch handfeste Taten – dann bist Du natürlich ebenfalls bei mir richtig. Ich schreibe und korrigiere nämlich auch für andere. Deshalb biete ich Dir folgende Dienstleistungen in Sachen Deutsch an:

[Klick auf einen der Links für mehr Infos; diese öffnen jeweils in einem neuen Fenster/Tab.]

Habe ich Dein Interesse geweckt?

Sende Deine Anfrage bitte an info@textertobi.de oder ruf mich an unter +49 (0) 177 / 713 5158. Du erhältst von mir umgehend ein kostenloses Angebot.

Ich freue mich darauf, von Dir zu hören
Dein Tobias Eichner (alias TEXTER TOBI)!