Pantomime / Pantomine / Panthomime

Wie schreibt man...

Werbung

Korrekte Schreibweise

  • Pantomime – ohne h, mit mim

Bedeutung

  • Gebärdenspiel (künstlerisch angelegtes Schauspiel ohne Text)

Worttrennung

  • Pan·to·mi·me

Aussprache (nach IPA)

  • ˌpantoˈmiːmə

Beispielsätze

In der Altstadt war wieder die Aufführung eines Pantomimen zu sehen.

Pantomime braucht keine Sprache, um inhaltlich verstanden zu werden.

»Das war der schlechteste Pantomime überhaupt. Fehlte nur noch, dass er zu singen angefangen hätte!« schüttelte Susi den Kopf über den laienhaften Auftritt.

Werbung
Über Tobias Eichner
Als kreativer Schreiberling macht es mir Spaß, aufs Punkt und Komma genau zu texten. Dieses Portal soll ein Nachschlagewerk und eine Anlaufstelle für alle sein, die sich näher mit der deutschen Sprache auseinandersetzen möchten.

Mehr über mich findest Du auf meiner persönlichen Web-Visitenkarte oder in meinem Blog.