Ein verbesserter Index

Neues Feature...

Werbung

Okay, eigentlich sollte die Überschrift dieses Beitrags „Überhaupt mal ein Index“ lauten. Ich muss nämlich zugeben, dass es so etwas bislang gar nicht gab.

In der Anfangszeit, also während des Aufbaus dieser Site, hätte es schlicht keinen Sinn gemacht, wegen einer Handvoll Einträge eine alphabetisch sortierte Liste selbiger zu erstellen. Und zugegeben, ich hatte es auch nicht auf dem Schirm (sowohl auf dem realen Bildschirm vor mir als auch auf dem virtuellen in meinem Kopf).

Inzwischen ist es aber mehr als hilfreich, wenn man neben der Suchfunktion zusätzlich – wie bei einem gedruckten Wörterbuch auch – durch selbiges blättern kann. Und stell Dir vor, ab sofort ist das möglich. 🙂

Um den Index aufzurufen, nutze bitte einfach den entsprechenden Link „Alles von A-Z“ (oder ähnlich) in der Menüzeile oben auf jeder Seite. Du erhältst dann eine Liste sämtlicher Einträge, alphabetisch sortiert.

Ich habe mich dazu entschlossen, in den Index auch alle Beiträge der Kategorie News sowie sämtliche allgemeinen Artikel übers Texten und die Sprache Deutsch einfließen zu lassen. Das wirft zwar die Sortierung hie und da etwas durcheinander, aber dafür kannst Du so prima durch wirklich alle Inhalte stöbern.

Mach immer mal einen Punkt
Dein TEXTER TOBI!


Stand der Informationen: Oktober 2021

Werbung
Über Tobias Eichner
Als kreativer Schreiberling macht es mir Spaß, aufs Punkt und Komma genau zu texten. Dieses Portal soll ein Nachschlagewerk und eine Anlaufstelle für alle sein, die sich näher mit der deutschen Sprache auseinandersetzen möchten.